HWG-lnfo 2/2020

Sehr geehrte Mitglieder,

wie alle Bereiche des täglichen Lebens ist auch unsere Vereinsarbeit seit Monaten auf Grund der Corona-Pandemie beeinträchtigt und nur eingeschränkt möglich. So hatten wir die eigentlich für Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung zunächst abgesagt und gehofft, diese im Herbst dieses Jahres durchführen zu können. Leider müssen wir feststellen, dass aktuell wegen der wieder steigenden Neuinfektionen eine erneute Verschiebung der Mitgliederversammlung geboten ist. Dies einerseits, weil wir selbstverständlich die Sicherheit und den Schutz unserer Mitglieder gewährleisten wollen. Andererseits aber auch deshalb, weil aufgrund der gesetzlichen Vorgaben und Beschränkungen, u. a. im Hinblick auf die Teilnehmerzahl, eine Versammlung nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand rechtssicher hätte durchgeführt werden können.

Haus & Grund Weingarten hat sich daher entschieden, die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung auf 2021 zu verschieben. Über den genauen Termin werden wir Sie zu gegebener Zeit gesondert informieren.

Wr möchten weiterhin die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Es ist uns daher ein Anliegen, mit Ihnen auch unter den derzeitigen Bedingungen in Kontakt zu bleiben und Sie mit unserem Rundschreiben wie gewohnt über unseren Verein, aber auch über rechtliche und steuerliche Entwicklungen zu informieren. Schließlich werden die Fragen und Probleme der Haus- und Grundeigentümer gegenwärtig nicht weniger. Auch deshalb stehen wir Ihnen – neben der telefonischen oder schriftlichen Beratung – selbstverständlich weiterhin im Rahmen der persönlichen Rechtsberatung in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bereits jetzt ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Linse (Vorsitzender)
Josef Staudacher (stellv. Vorsitzender)

Vom 24. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021 ist die Vereinsgeschäftsstelle geschlossen.
Die erste Vereinsberatung findet am Mittwoch, den 13. Januar 2021, 17.00 – 18.30 Uhr
in der Geschäftsstelle, Gartenstr. 17, Weingarten (nur nach telefonischer Voranmeldung), statt.
Wegen der Corona-Krise entfallen die Beratungen in Leutkirch vorerst weiterhin.

Bitte beachten:
Nach dem 15. Januar 2O2l werden die Beiträge für das Jahr 2021 in Höhe von EUR 64,- (beschlossen in der Mitgliederversammlung vom 28. Mai 2018) abgebucht. Änderungen der Bankleitzahl / Bankverbindung sollten uns bis spätestens 8. Januar 2021 schriftlich mitgeteilt werden, da ansonsten der Beitrag nicht abgebucht werden kann und der Abbuchungsbetrag mit Gebühren wieder uns belastet wird.
Die Gebühren müssen wir dem jeweiligen Mitglied in Rechnung stellen. Für Mitglieder ohne Einzugsermächtigung beträgt der Beitrag EUR 68,-.