HWG-Info 1/2021

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit erhalten Sie das diesjährige Rundschreiben des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Weingarten und Umgebung e.V. Leider ist unsere Vereinsarbeit auf Grund der Corona-Pandemie weiterhin, nunmehr bereits seit nahezu zwei Jahren, erheblich erschwert und nur eingeschränkt möglich.
Zumindest scheint es uns aber im zurückliegenden Jahr gelungen zu sein, für unsere Mitglieder nahezu wie gewohnt die persönliche Rechtsberatung in unserer Geschäftsstelle anzubieten; ebenso die telefonische und schriftliche Beratung. Dagegen mussten wir bedauerlicherweise auch in diesem Jahr die jährliche Mitgliederversammlung – welche eigentlich eine gute und wichtige Möglichkeit zur Pflege der persönlichen Kontakte unter unseren Mitgliedern bietet – erneut absagen. Angesichts der für derartige Versammlungen geltenden gesetzlichen Vorgaben und Beschränkungen, insbesondere bezüglich der Gewährleistung von Kontrollen der Impf- und Testzertifikate, wäre für uns die Durchführung der Mitgliederversammlung mit einem vertretbaren Aufwand rechtssicher nicht durchführbar gewesen. Dies auch und gerade deshalb, weil für uns der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder oberste Priorität hat. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für die erneute Verschiebung, gehen aber davon aus, dass die ordentliche Mitgliederversammlung voraussichtlich im Frühjahr 2022 im vertrauten Rahmen stattfinden wird. Über den genauen Termin werden wir Sie zu gegebener Zeit gesondert informieren.
Einstweilen ist es uns weiterhin ein Anliegen, mit Ihnen auch unter den derzeitigen Bedingungen in Kontakt zu bleiben, weshalb wir Sie mit diesem Rundschreiben über unseren Verein, aber auch über rechtliche und steuerliche Entwicklungen informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 Glück, Erfolg und
vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Linse (Vorsitzender) & Josef Staudacher (stellv. Vorsitzender)

Vom 24. Dezember 2021 bis 7. Januar 2022 ist die Vereinsgeschäftsstelle geschlossen.
Die erste Vereinsberatung findet am
Mittwoch, den 12. Januar 2022, 17.00 – 18.30 Uhr
in der Geschäftsstelle, Gartenstr. 17, Weingarten statt.


Wegen der Corona-Krise erfolgen die Beratungen am Mittwoch ab 17.00 Uhr und Freitag ab 16.30 Uhr nur nach telefonischer Voranmeldung zwischen 9.00 – 11.00 Uhr.
Zur Beratung ist ein 2G-Nachweis erforderlich.


Bitte beachten:

Nach dem 15. Januar 2022 werden die Beiträge für das.Jahr 2022 in Höhe von EUR 64,- (beschlossen in der Mitgliederversammlung vom 28. Mai 2018) abgebucht. Änderungen der Bankleitzahl / Bankverbindung sollten uns bis spätestens 10. Januar 2022 schriftlich mitgeteilt werden, da ansonsten der Beitrag nicht abgebucht werden kann und der Abbuchungsbetrag mit Gebühren wieder uns belastet wird. Die Gebühren müssen wir dem jeweiligen Mitglied in Rechnung stellen. Für Mitglieder ohne Einzugsermächtigung beträgt der Beitrag EUR 68,-.